Man glaubt es kaum, aber es ist soweit.
Das Küken verlässt das Nest.
Ich breite meine Flügel aus und fliege davon.
In meinem Fall fliege ich - im Vergleich zu einem Zugvogel - gar nicht mal soweit.
Von meiner alten zu meiner neuen Adresse sind es gerade einmal 187km.
Nach Würzburg geht es nämlich!
Ich bin jetzt nämlich nicht mehr nur Tochter und Schwester und Kinderturnübungsleiterin, nein, ich bin nun auch Studentin. Um genau zu sein Studentin der Anglistik, der Erziehungswissenschaften, der Grundschuldidaktik, der Didaktik der Grundschulmathematik, der Didaktik des Grundschuldeutsch und der Didaktik des Grundschulsports.
Ich werde Grundschullehrerin!
Dem ersten Semester schaue ich schon voller Vorfreude entgegen, ich freue mich auf die Vorlesungen, Tutorien, Seminare und Übungen.
Mein Stundenplan ist, nach einigen Hindernissen, Unverständlichkeiten und der Stundenplanberatung, auch fast fertig. Ich muss nur noch hoffen, in all meine Englischübungen zu kommen, denn das weiß ich erst nächste Woche... :-)
Bleibt der Stundenplan so wie er ist, habe ich in meinem ersten Semester Wochenende von Donnerstag um zehn Uhr morgens bis Montag um zwei Uhr nachmittags.
Am Wochenende werde ich ab und zu nach Hause fahren, Blockveranstaltungen besuchen oder in der WG bleiben.
Richtig gehört - WG. Ich wohne die nächsten fünf Monate in einem möblierten Zimmer zusammen mit einem Mädel und einem Typen!
Mein Zimmer ist sehr mädchenhaft in Flieder-weiß gestrichen und wirklich sehr niedlich. Damit komme ich auf jeden Fall gut klar. :-)
Und ich denke auch, dass ich mit meinen beiden Mitbewohnern gut auskommen werde, aber das wird sich in den nächsten Wochen noch zeigen!
Damit verabschiede ich mich zum ersten Mal vom Blog und versuche, diesen immer aktuell zu halten!
Eure
Julie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen