Mittwoch, 13. November 2013

Häkelliese

Oh nein, ich habe Fieber! 
Boshifieber! 


Was (my)Boshi ist? Eine supertrendy Wolle beziehungsweise supertrendy Mützen 
aus supertrendy Wolle. 
Da habe ich direkt die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, mir zwei Häkelnadeln - erst die falsche, dann die richtige Größe - gekauft, dazu noch bunte Wolle (es gibt SO viele Farben von myBoshi!) und ein Maßband. 
Letzteres ist unabdingbar, sonst besteht die Gefahr, dass aus der Mütze ein Utensil / Umzugskarton wird - so wie mein erster Versuch!

Aber natürlich möchte ich viel lieber mein erstes gutes annehmbares Ergebnis zeigen! 
Es ist eine Mischung aus Beanie und Long Beanie - für das eine zu lang, für das andere zu kurz, aber das ist jetzt nunmal so!

Und nun... Tadaaa: 


 Ich bin stolz wie Oskar auf diese Mütze, auch wenn sie gewiss nicht perfekt ist.
Die Farbübergänge sind krumm und auch der Abschluss ist nicht ganz gerade. 
Ich denke aber, dass sich das alles noch mit der zweiten, dritten, vierten Mütze verbessern lässt.


Die Mütze ist übrigens nicht für mich, sondern für meinen kleinen Bruder. Die grüne Wolle ist in Wirklichkeit viel knalliger, richtig neongrün. 


Und so sieht sie von vorne aus - fast wie vom Profi, hahaha! 

Damit verbleibe ich mit lieben Grüßen, 

Julie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen