Mittwoch, 6. November 2013

Und plötzlich ist es dunkel.

Das ist einfach wirklich komisch! 
Es ist nun zehn nach fünf und stockdunkel draußen! 
Mir kommt es vor, als wäre es schon weit nach zwanzig Uhr und ich muss mich zusammenreißen, nicht jetzt schon mein Abendessen zu kochen. 
Das ist aber auch echt doof! Nun musste ich mich mit einem - zugegebenerweise sehr leckeren - Jogurt zufrieden geben. 

À propos Essen: Das ist ja so eine Sache für sich. 
Ich würde supergern richtig kochen, mit allem drum und dran. 
Überbacken, gebraten, gekocht,... - alles, was das Herz begehrt. 
Aber leider gibt es da etwas, was mich stört: Kochen für eine Person ist einfach langweilig. 
Es macht keinen Spaß, immer nur Miniportionen zu kochen. 
Es macht keine Freude, eingefrorenes Essen zu essen. 
Es macht keine Lust, alleine ein leckeres Essen zu essen. 
Darum ist meine Ernährung hier einfach nicht so vielfältig. 
Oft (also, wirklich oft, so drei bis vier Mal pro Woche) gibt es Nudeln mit Tomatensoße. 
Da bin ich aber echt kreativ: Fertige Tomatensoße von Barilla, von Miracoli, von Aldi und ab und an auch mal selbst gemachte.  

Naja, ich geh dann mal in die Küche, Tomatensoßen vergleichen. 


Julie

P.S.: Die von Miracoli hat mir viel besser geschmeckt als die von Barilla. 
Die selbst gemachte mit Mamis Gewürz war aber am besten! Hi, hi! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen